CSL – Ultra Slim Bluetooth Tastatur

CSL

Bluetooth-Tastaturen im Slim-Design scheint es mittlerweile endlos viele verschiedene zu geben, die dabei auch noch fast alle in einem ähnlichen Preissegment liegen – nicht anders ist das auch bei der Ultra Slim Bluetooth Tastatur von CSL, die für rund 20 Euro zu haben ist.

Große Unterschiede gibt es zwischen den Tastaturen allerdings in Sachen Qualität, Verarbeitung und Schreibgefühl – aber kann die Tastatur von CSL in diesen Punkten überzeugen?

Design & Verarbeitung

Erhältlich ist die Tastatur wahlweise in Schwarz oder Weiß, wobei beide Varianten optisch überzeugen können – es ist natürlich reine Geschmackssache, zu welcher Farbe hier gegriffen wird.

csl4

Das Design ist angenehm schlicht gehalten, die Oberfläche aus gebürstetem Aluminium und die einzelnen Tasten mattiert, was sich später auch beim Tippgefühl positiv auswirkt.

An der Verarbeitung lässt sich ebenfalls nicht aussetzen – gerade für eine Tastatur in dieser Preisklasse ist dieses Modell gut verarbeitet und ausreichend solide, um auch unterwegs eine gute Figur zu machen..

Funktionen & Kompatibilität

Optimiert für die Produkte von Apple, dazu aber auch kompatibel mit Windows und Android – damit deckt die Tastatur den größten Teil der verwendeten Geräte ab. An der Tastatur lässt sich das Keyboard an das jeweilige Betriebssystem anpassen, so dass alle Tasten ordnungsgemäß funktionieren.

csl-2

Laut Beschriftung finden sich vor allen Dingen typische Apple-Funktionen wie command, control oder ein direkter Zugang zum Internet – auf das jeweilige Betriebssystem umgeschaltet sind die Tasten aber teilweise entsprechend anders belegt.

Besonders angenehm: Der verbaute Akku, so dass die CSL Tastatur unkompliziert mit dem beiliegenden Micro-USB Kabel geladen werden kann. Nach etwa 4 Stunden Laden sind dann 140 Stunden Tippen möglich – kein Topwert, aber für eine so flache Tastatur definitiv ordentlich.

Tasten & Anschlüsse

Trotz der extrem flachen Bauweise überzeugt das Schreibgefühl auf der kompakten, aber nicht zu stark geschrumpften Tastatur – hier lassen sich auch längere Texte noch angenehm tippen.

Die Verbindung über Bluetooth 3.0 funktioniert dabei mit allen kompatiblen Geräten schnell und einfach, wobei unter Android teilweise eine kleine Zusatz-App nötig ist, damit alle Tasten einwandfrei funktionieren – das ist allerdings kein Fehler der Tastatur, sondern hängt vom Hersteller des Android-Geräts ab

csl-3

An der Oberseite finden sich unter dem Off/On und Connect Schalter außerdem Status-LEDs, die den aktuellen Status der Tastatur auf einen Blick anzeigen.

Wer eine wirklich flache, kompakte, aber dennoch gut zu tippende kabellose Tastatur sucht, mit der sich auch einmal längere Texte schreiben lassen, der ist mit der Ultra Slim Bluetooth Tastatur von CSL gut beraten – denn hier gibt es zu einem fairen Preis eine überzeugende Vorstellung. Nicht umsonst die meistverkaufte Tastatur für Tablets beim Versandriesen Amazon!

Wie fanden Sie diesen Tipp?

Durchschnitt / 5. Stimmen

Noch kein Feedback

Danke schön!

Folg uns!




Erhalte Top-Tipps!
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig die besten neuen Tipps. Jederzeit abbstellbar.
icon