CSL USB Gaming-Tastatur

Eine beleuchtete Gaming-Tastatur für nicht einmal 20 Euro. Gibt es nicht? Gibt es eben doch! CSL bringt eine Tastatur nach Hause, die nicht nur günstig ist, sondern auch zu überzeugen weiß – und die wir uns deshalb im Folgenden einmal genauer anschauen wollen.

Natürlich kann niemand erwarten, hier ein Modell zu bekommen, dass mit einer Gaming-Tastatur für ein Vielfaches des Preises mithalten kann – aber für den Gelegenheitsspieler muss sie das auch gar nicht.

Wie es um das Modell von CSL bestellt ist, wollen wir im Folgenden einmal zusammenfassen – und dabei auch verraten, wer an diesem Keyboard seine Freude haben wird.

Design & Verarbeitung

Das Design zeigt schon auf den ersten Blick, wofür diese Tastatur entwickelt wurde – denn rein optisch braucht sich die Tastatur von CSL nicht hinter teureren Gaming-Tastaturen verstecken.

Mit dem kantigen Design, kleinen Details und dem seitlich versetzt angebrachten USB-Kabel kann die Tastatur dabei sofort überzeugen.

CSL-Gaming 4

Und auch in Sachen Verarbeitung ist dieses Modell von CSL grundsolide, was gerade angesichts des Preises eine echte Glanzleistung ist. Für nicht einmal 20 Euro liefert CSL hier eine Qualität, die man bei vielen Modellen der Konkurrenz vergeblich sucht.

Funktionen & Kompatibilität

Die CSL USB Gaming-Tastatur ist kompatibel mit Windows, wobei die Installation etwaiger Treiber nicht nötig ist – alle Tasten, inklusive der Sondertasten oberhalb des Alphabets, funktionieren auch ohne Treiber einwandfrei.

Über die FN-Taste in Verbindung mit den Funktionstasten lassen sich dabei weitere Shortcuts erreichen, so dass alle elementaren Funktionen schnell und einfach über die Tastatur angewählt werden können.

CSL-Gaming 2

Ein besonders Highlight ist außerdem auch die Beleuchtung – denn hier kann zwischen sieben verschiedenen Farben gewählt oder das Ganze natürlich auch einfach ausgeschaltet werden. Über ein Rad, das oben mittig angebracht ist, kann die Beleuchtung außerdem gedimmt werden.

Wir müssen immer wieder den Preis in Erinnerung rufen: Sondertasten und eine Beleuchtung in sieben verschiedenen Farben für nicht einmal 20 Euro – das ist wirklich außergewöhnlich, gerade in Verbindung mit so solider Qualität.

Tasten & Anschlüsse

Angeschlossen wird CSL USB Gaming-Tastatur wie so oft über USB, wobei hier Beschränkungen für das Anti-Ghosting sowieso nicht interessant sind, da die Tastatur hierfür nicht ausgelegt ist – das muss sie für Gelegenheitsspieler aber natürlich auch nicht

CSL Gaming 3

Die Tasten bieten einen ordentlichen Druckpunkt, der natürlich nicht mit einer mechanischen Tastatur vergleichbar ist – zum Schreiben und Spielen ist die Tastatur dennoch gleichermaßen gut geeignet.

Wer eine günstige, beleuchtete Tastatur sucht und dabei das Prädikat „Gaming“ vor allen Dingen an einer bunt einstellbaren Beleuchtung und dem Design fest macht, der wird mit dieser Tastatur von CSL glücklich werden – und auch zum Schreiben ist sie gut geeignet. Gerade wenn man sich den Preis von weniger als 20 Euro ins Gedächtnis ruft, ist die Tastatur damit in ihrem Segment nahezu konkurrenzlos.

Wie fanden Sie diesen Tipp?

Durchschnitt / 5. Stimmen

Noch kein Feedback

Danke schön!

Folg uns!




Erhalte Top-Tipps!
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig die besten neuen Tipps. Jederzeit abbstellbar.
icon