ESC Taste

Die ESC Taste hat ihren Hauptnutzen in Computerspielen. Durch drücken der ESC Taste wird hier ein Menü aufgerufen oder das Spiel direkt geschlossen. In den meisten Programmen wird die aktuelle Aktion unterbrochen. So wird zum Beispiel in Browsern (Internet Explorer, Firefox,…) der Ladevorgang einer Seite abgebrochen.

ESC bedeutet Escape (engl. flüchten). Diese ist einige der wenigen Tasten, die nicht auf Deutsch übersetzt wurde. Zum Beispiel wurde aus der englischen Taste CTRL = STRG, also aus Control wurde Steuerung.

Position der ESC Taste

Diese Taste befindet sich in der Regeln im linken oberen Eck der Tastatur. Nur bei Tastaturen mit zusätzlichen Tasten an der linken Seite, ist sie nicht die letze Taste oben links.

 

Tags:

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top