Logitech K120 Business Keyboard

Logitech K120

Echte Qualitäten als Bürotastatur für gerade einmal 12 Euro – das verspricht Logitech mit der K120 und greift damit die Konkurrenz im Billig-Segment an.

Dass ein namhafter Hersteller auch günstige Hardware liefern kann, hat Logitech schon häufig gezeigt – und auch in Sachen Tastaturen will das Unternehmen jetzt zeigen, dass sich ein geringer Preis und hohe Qualität nicht ausschließen müssen.

Dabei soll die Tastatur Logitech K120 Business Keyboard alles bieten, was es für den Einsatz im Büro braucht – und tut das unserer Meinung nach auch. Was uns davon überzeugt, haben wir an dieser Stelle einmal zusammengefasst.

Design & Verarbeitung

Wer eine Tastatur für das Büro sucht, der wird natürlich das Design nicht als ausschlaggebenden Punkt sehen – schlicht sollte es sein, das ist klar und auch bei der Logitech K120 der Fall. Die glänzende Oberfläche ist jetzt kein designtechnisches Highlight, insgesamt macht die Tastatur aber so auf jedem Schreibtisch eine gute Figur.

Logitech K120 2

Ein Pluspunkt, der leider nicht mehr selbstverständlich ist: Das Layout ist in Standardgröße gehalten und alle Tasten finden sich da, wo man sie gewohnt ist – das erleichtert den Umstieg von anderen Tastaturen ungemein.

Die Qualität muss man auch in diesem Fall in Relation zum Preis sehen – und dann ist sie vollkommen in Ordnung. In Einzelfällen kann es Probleme geben, solche Ausrutscher in Sachen Qualität sind aber natürlich schnell ausgetauscht.

Funktionen & Kompatibilität

Ab Windows XP oder höher muss man die Logitech K120 nur in einen freien USB-Anschluss stecken und schon ist sie einsatzbereit – denn wo keine großen Sonderfunktionen sind, braucht es auch keinen zusätzlichen Treiber.

Der beschränkte Funktionsumfang bezieht sich allerdings nur auf fehlende Sondertasten – dafür gefällt die Tastatur in zahlreichen anderen Punkten.

Logitech K120 3

So ist sie etwa spritzwassergeschützt, lässt sich mit Füßchen erhöhen, ist besonders flach und hat gelaserte Beschriftung auf den Tasten – alles Dinge, die im Büroalltag von Vorteil sind.

Tasten & Anschlüsse

Angeschlossen wird die Logitech K120 Business Keyboard via USB, weitere Anschlussmöglichkeiten gibt es nicht – so kann die Tastatur aber auch an jedem Rechner genutzt werden.

Die Tasten sind mit flachen Kappen bestückt, was den Schreibfluss erleichtern soll – in Verbindung mit weichem Anschlag und doch spürbarem Druckpunkt ermöglicht die Tastatur so angenehmes Tippen auch bei langen Texten.

Besondere Erwähnung soll hier auch nochmal das Layout finden – die Standardgröße kommt besonders Vielschreibern zu Gute.

Wer auf der Suche nach einer einfachen Office-Tastatur zu einem günstigen Preis ist, der wird mit der Logitech K120 sicher glücklich – denn sie bietet schlichtweg das, was man sich wünscht: Ein angenehmes Schreibgefühl, Standardlayout und kein weiterer Schnick-Schnack. Eine solide Basis-Tastatur zum genialen Preis.

Wie fanden Sie diesen Tipp?

Durchschnitt / 5. Stimmen

Noch kein Feedback

Danke schön!

Folg uns!




Erhalte Top-Tipps!
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig die besten neuen Tipps. Jederzeit abbstellbar.
icon