Logitech K270 Tastatur schnurlos

Logitech k270

Logitech bietet ja bekanntlich Tastaturen in allen Preisklassen und für jeden Zweck – mit der K270 bringt der Hersteller eine Funktastatur für gerade einmal rund 22 Euro auf den Markt.

Der Fokus liegt dabei ganz klar auf der Verwendung als Office- und Multimedia-Tastatur. Was die K270 zu diesem Zweck alles bietet und für wen sie zu empfehlen ist, haben auch wir ins gefragt – und wollen unsere Einschätzung an dieser Stelle einmal teilen.

Design & Verarbeitung

Schwarze Tastatur, weiße Tasten, Standard-Layout – die K270 von Logitech ist alles andere als auffällig und bringt in Sachen Design zunächst einmal wenig Auffälliges mit sich. Eine typische Office-Tastatur eben.

Logitech k270-3

Was dann doch auffällt und die Tastatur optisch aufwertet, ist die weiße Unterseite, die wie eine Art „Schale“ die Tastatur von unten abschließt – das sorgt tatsächlich für eine hochwertigere Optik.

Die Verarbeitung ist gewohnt solide und gerade für den günstigen Preis absolut überzeugend. Einige Nutzer stören sich am leichten „Durchbiegen“ der Tastatur beim Tippen – hierfür bedarf es allerdings einer Menge Kraft beim Schreiben.

Funktionen & Kompatibilität

Da Logitech nur auf ein Minimum an Sondertasten setzt, kann die K270 an Rechnern verschiedener Betriebssysteme einfach angeschlossen werden und funktioniert anschließend ohne die Installation weiterer Treiber.

Trotzdem bietet die Logitech K270 acht Sondertasten, mit denen unter anderem die Mediensteuerung funktioniert – außerdem Shortcuts zum Mailclient oder auch eine Taste, mit der der PC ausgeschaltet werden kann.

Um die Tastatur so robust wie möglich zu machen, setzt Logitech unter anderem auf einen Spritzwasserschutz, außerdem auf UV-beschichtete Tasten – das sorgt dafür, dass die Tasten auch bei täglicher Benutzung lange lesbar bleiben.

Tasten & Anschlüsse

Für ein angenehmes Schreibgefühl brauchen viele einen klaren Druckpunkt – und den bietet die Logitech K270 so gut, wie es für eine nicht-mechanische Tastatur eben möglich ist. Das sorgt für einen angenehmen Anschlag, wobei die Tastatur natürlich nicht lautlos ist.

Logitech k270-2

Mit dem Rechner verbunden wird die K270 über die bekannte Unifying-Technologie von Logitech, die auch das Verbinden weiterer Geräte von Logitech ermöglicht. Einmal eingesteckt wird die Verbindung dabei automatisch hergestellt.

Die Akkulaufzeit ist dank zwei mitgelieferter AAA-Batterien recht lang – Logitech gibt an, dass die Tastatur im Büroalltag etwa 2 Jahre ohne Probleme durchhält. Hier kommt es aber natürlich stark auf die individuelle Nutzung an.

Logitech einmal mehr mit einer überzeugenden Vorstellung – die K270 überzeugt durch ein vollständiges Layout, sinnvolle Sondertasten und ein angenehmes Schreibgefühl mit klarem Druckpunkt. Wer eine solide, kabellose Tastatur für den Büroalltag sucht, liegt hier richtig.

Wie fanden Sie diesen Tipp?

Durchschnitt / 5. Stimmen

Noch kein Feedback

Danke schön!

Folg uns!




Erhalte Top-Tipps!
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig die besten neuen Tipps. Jederzeit abbstellbar.
icon