Rapoo Tastatur

Rapoo gehört nicht zu den ganz großen Namen in Sachen Computerhardware, will aber definitiv dorthin – und versucht das, indem sich das Unternehmen auf eine Produktkategorie spezialisiert: Kabellose Peripheriegeräte, wozu natürlich auch Tastaturen gehören.

Dabei überzeugt Rapoo in gleich mehreren Punkten, wobei einige mehr überzeugen können als andere – was Rapoo so erfolgreich macht, dass sie mittlerweile ein riesiges Sortiment bieten, wollen wir uns deshalb im Folgenden einmal anschauen.

Rapoo 9060-3Rapoo E9270Rapoo E2700Rapoo 8000
ModellRapoo 9060Rapoo E9270PRapoo E2700Rapoo 8000
Testergebnis1,31,51,72,0
PreisEUR 33,36EUR 49,99EUR 29,99EUR 19,90
Produktabmessungen42,2 x 13,4 x 4 cm44,2 x 18,2 x 5,4 cm26,4 x 9,2 x 2,6 cm36,2 x 14,8 x 3,6 cm
Artikelgewicht54 g998 g798 g54 g
Wireless-Verbindung2,4 GHz5 GHz2,4 GHz2,4 GHz
Batterielaufzeit24 Monate9 Monate4 Monate12 Monate
Anzahl der Tasten991128079
Spezifikationen– Gehäuse aus Edelstahl

– Ultraschlankes 5,6 mm-Design

– Tasten mit Scherenmechanik

– Fn-Multimedia-Schnelltasten

– Nano-USB-Empfänger

– Staufach für Nano-USB-Empfänger

– Optische 1000 DPI Maus
– Gehäuse aus Edelstahl/Aluminium Legierung

– Ultraschlankes 4 mm-Design

– Tasten mit Scherenmechanik

– Touch-Multimedia-Schnelltasten

– Nano-USB-Empfänger
– Gehäuse aus Edelstahl

– Ultraschlankes 5.6 mm-Design

– Tasten mit Scherenmechanik

– Fn-Multimedia-Schnelltasten

– Nano-USB-Empfänger

– Staufach für Nano-USB-Empfänger

– Integriertes Touchpad
– Spritzwassergeschützes Design

– Hochauflösender 1000 DPI Sensor

– Fn-Multimedia-Schnelltasten

– Nano-USB-Empfänge
Testbericht
zum Testbericht

zum Testbericht

zum Testbericht

zum Testbericht
Angebotzum Anbieterzum Anbieterzum Anbieterzum Anbieter

Das Design

Hier ist Rapoo wirklich ganz vorne dabei und wir müssen ehrlich sagen: Rapoo baut einige der schönsten Tastaturen, die wir im Rahmen unserer Tests betrachtet haben – hier stimmt einfach die Kombination aus hochwertiger Optik und modernen Elementen.

Rapoo 8000 wireless
Rapoo 8000 Wireless Optical Kombo Tastatur mit Maus (deutsches Tastaturlayout) in schwarz-grün

Selbst eine mechanische Tastatur sieht hier modern aus und von den beleuchteten Varianten wollen wir gar nicht anfangen – in Sachen Design ist Rapoo definitiv eine große Nummer.

Produktvielfalt

Natürlich beschränkt sich Rapoo durch die Spezialisierung auf kabellose Geräte – aber in dieser Kategorie gibt es dann wirklich alles, was man sich wünschen kann: Von mechanischen Tastaturen über Gaming-Keyboards bis hin zu Varianten mit integriertem Touchpad oder Induktionsladung.

Rapoo E2700
Rapoo E2700 Wireless Multimedia Tastatur mit integriertem Touchpad

Damit bietet Rapoo also wirklich alles, was man sich an kabellosen Tastaturen wünschen könnte – und ergänzt das durch passende Computermäuse, Headsets und Co.

Und doch Tastaturen mit Kabel

Ja, wir haben immer wieder die Spezialisierung auf kabellose Geräte betont – aber natürlich kann es sich ein Hersteller wie Rapoo nicht nehmen lassen, auch einige Tastaturen mit Kabel im Angebot zu haben.

Rapoo N7200
Rapoo N7200 Wired Tastatur: ultraschlank, Multimedia-Schnelltasten, USB, deutsches Layout, in schwarz

Der Großteil der Tastaturen ist aber weiterhin kabellos – Dinge wie die Gaming-Tastatur des Herstellers und einige einfache Modelle sind aber eben mit Kabel erhältlich.

Wer bei der Wahl seiner Tastatur vor allen Dingen Wert auf das Design legt, der sollte sich einmal bei Rapoo umschauen – denn auch wenn die Tastaturen zum ausgiebigen Arbeiten nicht alle voll und ganz geeignet sind, gibt es in der preislichen Mittelklasse kaum schönere Tastaturen als die des Herstellers.

Wie fanden Sie diesen Tipp?

Durchschnitt / 5. Stimmen

Noch kein Feedback

Danke schön!

Folg uns!




Erhalte Top-Tipps!
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig die besten neuen Tipps. Jederzeit abbstellbar.
icon