TeckNet Ultra Slim (4mm) Bluetooth Illuminated Tastatur

TeckNet

Bluetooth Tastaturen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer – und zwar in jeder Form, Größe und Preisklasse. Die TeckNet X366 Tastatur gehört dabei in die Kategorie „Ultra Slim“ und ist für knapp 25 Euro preislich eine Tastatur im unteren Mittelfeld.

Aber was bietet die Tastatur für diesen Preis und für wen ist sie geeignet? Wir haben uns das Ganze genauer angesehen und stellen die Stärken der TeckNet X366 vor.

Design & Verarbeitung

Auf den ersten Blick wirkt die Tastatur schon einmal sehr hochwertig – die Oberfläche im gebürsteten Alu-Look in dunklem Grau, dazu die schlicht schwarzen Tasten mit weiß lasergravierten Zeichen. Einfach eine angenehm schichte Tastatur, an deren Design der einzige Kritikpunkt vielleicht das riesige Logo des Herstellers auf der Leertaste sein könnte.

TeckNet Ultra Slim Tastatur

In Sachen Verarbeitung finden dann eine Reihe von Nutzern deutliche Worte – und das Feedback fällt durchweg positiv aus. Alles ist sauber verarbeitet, durch die einzeln eingelassenen Tasten weniger schmutzanfällig und macht insgesamt einen grundsoliden Eindruck.

Funktionen & Kompatibilität

Zunächst einmal eine freudige Nachricht: Die TeckNet X366 ist darauf ausgelegt, mit den gängigsten Betriebssystemen zusammenzuarbeiten – also Windows und Mac OS X für Desktops und Laptops auf der einen Seite und Android, iOs und Windows Phone für mobile Endgeräte auf der anderen.

TeckNet 4mm

Der Funktionsumfang umfasst dann alles, was man sich bei einer solch kompakten Bluetooth-Tastatur wünschen kann, ohne auf zu viel Schnick-Schnack zu setzen – das bedeutet im Endeffekt, dass auf einen Nummernblock verzichtet wird, während die F1-F12 Tasten mit einer Mediensteuerung belegt sind.

Die Tastatur funktioniert dabei mit einem integrierte Akku, der in etwa anderthalb Stunden aufgeladen werden kann und dann nach Angaben des Herstellers etwa 360 Betriebsstunden mitmacht – das hängt aber natürlich auch davon ab, wie die in sieben Farben und zwei Helligkeitsstufen einzustellende Beleuchtung genutzt wird.

Tasten & Verbindung

Tecknet Ultra slim

Die Tastatur ist sehr flach gebaut, was auch einen entsprechend kleinen Tastenhub zur Folge hat, dazu kommt ein weicher Druckpunkt der Tasten. Insgesamt ergibt sich so ein angenehmes Schreibgefühl, das natürlich nicht mit einer mechanischen Tastatur verglichen werden kann.

Die Verbindung via Bluetooth funktioniert nach Einschalten der Tastatur ganz einfach, indem das Pairing auf Knopfdruck gestartet wird – beim Wechsel zwischen den Geräte muss entsprechend die Verbindung getrennt und das neue Gerät verbunden werden.

Mit der X366 bietet TeckNet damit eine ideale Bluetooth-Tastatur für unterwegs, die sich durch die kompakten Maße und das moderate Gewicht gut transportieren lässt, trotzdem aber groß genug ist, um darauf angenehm tippen zu können. Damit macht sie auch als Ergänzung zum Tablet, Smartphone oder dem heimischen PC eine gute Figur.

Wie fanden Sie diesen Tipp?

Durchschnitt / 5. Stimmen

Noch kein Feedback

Danke schön!

Folg uns!




Erhalte Top-Tipps!
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßig die besten neuen Tipps. Jederzeit abbstellbar.
icon